Diverse Rätsel und Puzzles

Hier entsteht zur Zeit eine Seite für Rätsel/Puzzles die ich außer Logicals gerne löse.
Geplant sind u. a.  "Str8ts", "KenKen", "Mauern" und andere mehr!

Wie bei den Logicals, sollen auch die Rätsel und Puzzles "frustfrei" zu lösen sein!

Zug um Zug kommt eine Art nach der anderen dazu.

Ich freue mich über Kritik oder Lob, sendet bitte eine Mail, oder hinterlasst einen Eintrag im GB

Auch bei den Rätseln und Puzzles möchte ich, für jeden der "Blut geleckt" hat, ein Programm empfehlen!
Cross+A ist zwar nicht kostenlos, aber mit Sicherheit allemal die ca. 30€ wert!
Das in deutsch vorhandene Programm kann beim Lösen und erstellen von weit über 100 Rätsel- und Puzzlearten (wird laufend ergänzt) helfen, einfach genial!
Ihr findet es unter http://www.cross-plus-a.com/de/

In der nicht registrierten Version könnt Ihr Euch vorab einen Eindruck verschaffen (eingeschränkte Rätselarten!)

 


Skurrile Thermometer
Das verrückte Thermometer-Puzzle
Leuchtturmwärter
eine Mischung aus "Leuchttürme" und "Schiffe versenken"
(Lighthouses und Battleships)


Feldermosaik
Finde die bepflanzten Felder
 
Mauern
Baue regelgerechte Mauern

 

Stradoku
Bekannt unter Str8ts

Rechteckplatten
auch Firumatto genannt
Belege eine Fläche mit rechteckigen Platten
 

Gebietssuche

Teile die Spielfläche nach den Regeln
in rechteckige Gebiete!


Zahlenpyramiden
Fülle die Pyramide nach
den Regeln mit Zahlen!

 

Kojun
Fülle die leeren Felder nach
den Regeln mit Zahlen


Marinespiel
Das altbekannte Spiel
"Schiffe versenken"